Schnelleinsatzgruppe Transport

Seit Frühjahr 2016 haben wir eine neue Aufgabe. Unser Auftrag ist es, dass erste Fahrzeug der neuen Schnelleinsatzgruppe Transport - Nord im Landkreis Günzburg zu stellen.

Die Aufgabe der Schnelleinsatzgruppe Transport ist es, Verletzte und Erkrankte Personen zu transportieren. Das Transportziel können dabei Krankenhäuser oder andere Einrichtungen sein. Die Helferinnen und Helfer der SEG Transport verfügen dafür über Funkmeldeempfänger um alarmiert zu werden und unseren Rettungswagen zu besetzen.

Neben der Mitwirkung im Katastrophenschutz kann das Fahrzeug auch dann herangezogen werden, wenn die öffentlich rechtliche Vorhaltung aufgrund mehrer paralleler Einsätze Unterstützung benötigt.

Die SEG Transport verfügt über zwei Fahrzeuge zum transport von Verletzten oder Erkrankten Personen, da die SEG Transport Nord sich jedoch gerade im Aufbau befindet, steht derzeit lediglich dieses Fahrzeug zur Verfügung.