hauswirtschaftliche_hilfe_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

1. Mitmachen
  2. Fördermitglied
  3. Fördermitglied werden

Fördermitglied werden

Sabine Kappelmeier

Tel. 08221 36 04-16

Das Rote Kreuz hilft da, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Rotes Kreuz – und Sie! Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie nachhaltig die Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern hier im Landkreis Günzburg. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung kosten. In Bayern unterstützen rund 1 Millionen Menschen das Bayerische Rote Kreuz regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied.  - Machen auch Sie mit! - Werden Sie Fördermitglied des BRK Günzburg! - Unterstützen Sie unsere Arbeit als Förderer und genießen Sie die Vorteile!

Als Fördermitglied sind Sie rückholversichert

Mit Ihrer Mitgliedschaft stehen Sie nicht nur der Günzburger Bevölkerung mit einer Vielzahl von Angeboten in Lebens- und Notlagen tatkräftig zur Seite, sondern Sie haben auch selbst etwas davon. Als Fördermitglied sind Sie weltweit rückholversichert. Sie als auch Ihre Familienangehörigen – hierzu zählen Ehepartner, Lebenspartner und Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht – werden im Fall der medizinischen Notwendigkeit von uns kostenlos aus dem In- und Ausland zurückgeholt. Weitere Informationen zum Rückholdienst erhalten Sie hier.

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Günzburg/Donau, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Günzburg/Donau
Parkstr. 31, 89312 Günzburg
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.