gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg
SeniorengymnastikSeniorengymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Sonstiges
  3. Seniorengymnastik

BRK-Seniorengymnastik

Unter Anleitung werden bei der Seniorengymnastik alltagstaugliche Übungen ausgeführt, die den täglichen Abläufen nachempfunden werden und die häufig genutzten Muskelgruppen stärken.

In Günzburg

Marie-Luise van Lier

Tel. 08221 36 04-18

"GYM FOR OLDIES"
"Ganz egal, wie langsam Du vorankommst, Du überholst alle, die zu Hause nur auf der Couch liegen." Die Übungen finden hauptsächlich im Sitzen statt. Geeignete Kräftigungs- und Koordinationsübungen erleichtern uns den Alltag. Mit musikalischer Untermalung fällt uns das Sporteln besonders leicht. Auch das wichtige Dehnen kommt bei uns nicht zu kurz. Jede Stunde beenden wir mit einer kleinen Entspannung.

Jahnhalle, Jahnstr. 4, 89312 Günzburg
Dienstag (außer in den Ferien)
von 14:45 - 15:45 Uhr

"Locker auf dem Hocker"
Bewegung am Stuhl, im Gehen, im Stehen und im Sitzen. Zur Schulung von Mobilisation, Kräftigung, Beweglichkeit und Koordination. Ausdauertraining mit und ohne Kleingeräte sowie mit und ohne Musik. Weitere Anregungen mit Denkspielen und Gedächtnistraining.

BRK Betreutes Wohnen, Am Stadtbach 16, 89312 Günzburg
Mittwoch (außer in den Ferien)
von 14.30 - 15:30 Uhr

In Krumbach

"BRK Gymnastik 60 Plus für Frauen ein Muss"
Fitness ist keine Frage des Alters. Köperbalance ist uns wichtig. Ausdauer, Kraft und Gleichgewicht sind wichtige Bausteine für unser tägliches Leben. Das Gruppenerlebnis und Teamgeist werden bei Sport und Spiel gefördert.

TSV 1863 Turnhalle, Dr. Schlögl-Str. 15 A, 86381 Krumbach
Dienstag (außer in den Ferien)
von 9:00 - 10:00 Uhr