Sanitätsdienst

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen einen Sanitätsdienst? Nichts wird mehr mit Hilfe verbunden wie das Rote Kreuz.

Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte die Servicesstelle Ehrenamt in der Kreisgeschäftsstelle des Kreisverbandes in Günzburg. Die Sanitätsabsicherung von Veranstaltungen hat eine lange Tradition innerhalb der Bereitschaft Leipheim-Günzburg. Früher noch mit lederner Erste-Hilfe Tasche und im grauen Dienstanzug hat sich im laufe der Zeit auch einiges in diesem Bereich geändert. So führen unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer heute modernstes medizinisches Equipment bei sich und der graue Dienstanzug ist einer modernen Einsatzkleidung gewichen.Neben der notfallmedizinischen Versorgung der Veranstaltungen helfen wir auch gern bei verschiedenen Fragen weiter, egal ob der Standort der nächsten Toilette unbekannt ist oder ein Kind seine Eltern sucht. Wir helfen weiter.