kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Rotkreuz-Laden

Kleiderläden

Mit unseren Kleiderläden setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und erschwingliche Preise für alle. Mit dieser Zielsetzung betreibt der BRK Kreisverband Günzburg derzeit zwei Kleiderläden in Burgau und Krumbach, die jeweils von einem vielseitigen und motivierten ehrenamtlichen Team geführt werden.

Jeder ist herzlich eingeladen, in unseren Läden einzukaufen!

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Vanessa Lochbrunner

Tel. 08221 36 04-23

Unsere Läden bieten eine große Auswahl an moderner, saisonaler Secondhand-Bekleidung in allen Größen.
Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, Menschen mit geringem Einkommen anzusprechen. Deshalb erhalten alle Kundinnen und Kunden mit entsprechender Berechtigung (z.B. geringe Rente, Tafelausweis, etc.) 50% Rabatt auf die ohnehin schon günstigen Preise.

• Ist Ihr Kleiderschrank überfüllt?

Dann schenken Sie Ihren aussortierten Kleidungsstücken ein zweites Leben. Wir freuen uns auf saisonale, einwandfreie Kleidung und Schuhe für Damen, Herren und Kinder. Auch Accessoires wie Handtaschen, Schals und Modeschmuck sind willkommen.  Sie können Ihre Kleidung jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben.

Der Erlös unserer Läden dient zur Deckung der Fixkosten und kommt weiteren sozialen Projekten und Diensten des BRK-Kreisverbandes zugute.

• Zeit schenken und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zum Glücksfall für ihre neuen Besitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv zu werden. Ehrenamtlich engagierte Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen BRK-Kleiderladen. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, beim Sortieren und Auszeichnen der Waren, bei der Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Gestaltung der Ladenflächen und Schaufenster.
    Sie erhalten zwar keine Bezahlung im Sinne einer Lohntüte, dafür aber das Gefühl des „Gebrauchtwerdens“, des „Aufgehobenseins in einer Gemeinschaft“ und können so viel Freude mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mithilfe.

Sie haben Fragen oder möchten Mitwirken?

Unsere Ansprechpartnerin für die Kleiderläden freut sich auf Ihren Anruf (Kontakt oben).